Lachendorf 2007

Am Sonnabend, dem 22.09., sind wir um 7.00 Uhr in Osterode gestartet, um nach Lachendorf zum Drachenfest zu fahren.
In Eckwarderhörne hatte Mirco uns den Mund wässrig gemacht, das Gelände in Lachendorf sei top ...  und er hat wirklich nicht übertrieben. Ein nahezu englischer Rasen , der vom
Modellflugclub Lachendorf genutzt wird, angrenzend eine sehr große Wiese, die frischgemäht war und als Flugwiese sowie als Stellplatz für unsere Womos und Wohnwagen genutzt wurde. Und das Stoppelfeld nebenan sowie die Wiese auf der anderen Seite des Weges durften wir auch nutzen; auf der Wiese waren dann die Powerkiter aktiv.

Das Wetter hat prima mitgespielt, obwohl am Sonnabend der Wind etwas schwach war und wenig konstant. Das sollte sich Sonntag sehr zur Freude aller ändern.

Die ersten Stunden brachten wir damit zu, uns „häuslich“ einzurichten. Fritz Büter von der Drachenflieger-Gruppe des MFC Lachendorf , kam und fragte, wann denn das Fallschirm-Springen der Kuscheltiere beginnen könne, die Zeitung hätte es angekündigt und einige Leute hätten bereits gefragt. Mit einigen Mühen (mangels Wind !) konnten dann einige Sprünge stattfinden.

Am Abend hat uns der MFC zum Grillen eingeladen, vielen Dank dafür, es war sehr lecker. Anschließend saßen alle noch lange zusammen und es wurde viel erzählt.
Die Lachendorfer „Kampf-Moskitos“ hatten zwischenzeitlich zum Angriff geblasen und etliche Mückenstiche zeugten später davon. Tine wurde am nächsten Morgen gefragt, ob das Handgelenk nicht doch gebrochen sei, weil es so dick angeschwollen war.

Der Sonntag-Morgen brachte wieder herrlichen Sonnenschein, nachdem sich der Nebel verzogen hatte. Und dann passte auch der Wind. Den ganzen Tag stand unser „Schierker Feuerstein“-Sled im Himmel und etliche Bärchen, Kühe, Pferde und anderes Kuschelgetier lernte das Fallschirmspringen.
Bis auf einen Teddy, der mit ca. 70cm Größe für unsere Fallschirme doch etwas überdimensioniert war ...  den passenden Fallschirm bringen wir im kommenden Jahr mit !

Womit die Frage auch gleich beantwortet wäre, ob wir wiederkommen    ; - )))